Maricels Duett-Partner ist erst 14 Oliver Nagy als „Prinz aus Ägypten“

Fünf Diven und ein Stimmwunder aus Köln: Es war Liebe auf den ersten Blick

Die Pharaonentochter aus ”Aida” ist Feuer und Flamme für den jungen Kollegen. Es war wohl so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Die Hannoveranerin hatte den 14-Jährigen bei der ”coolen” Gala ”Musical on Ice” im Februar Jahres in Dinslaken kennen gelernt, wo dieser ”außer Konkurrenz” aufgetreten war und das Publikum im Handumdrehen begeistern konnte. ”Oliver hat mich sofort mit seiner Stimme bezaubert. Ich bin ganz verliebt in ihn”, bekennt Maricel. Bereits damals nahm die Idee Gestalt an, den hoffnungsvollen Newcomer in die geplanten Benefiz-Veranstaltung zugunsten des Hundertwasser-Hauses einzubinden. Gesagt, getan. Für den Kölner Bub war die Zusage natürlich Ehrensache. Und bei den Proben verblüffte der Junge, der auch bereits bei der ”Sommernacht des Musicals” in Dinslaken Bühnenerfahrungen hat sammeln können, die anderen Künstler durch seine ungezwungene Versiertheit. Von Lampenfieber keine Spur. ”Das ist schon ein kleiner Profi”, erkannten die übrigen Mitwirkenden unisono. Kopfzerbrechen bereitet dem, Knaben derzeit nur noch die Frage, in welch feinen Zwirn er sich den bitteschön am Tag X werfen soll. Aber das dürfte sich ja noch rechtzeitig klären lassen. Zusammen mit Maricel wird Oliver übrigens das Stück ”When you believe” aus dem Film ”Der Prinz von Ägypten” singen. Und dass passt natürlich zur aktuellen Inszenierung im Colosseum. Im Original stammt der Song von Whitney Housten und Mariah Carey.

Der Reinerlös des Wohltätigkeitskonzertes am kommenden Montag kommt der McDonald’s Kinderhilfe zugute und fließt zielgerichtet in die Finanzierung eines Familienzentrums, das in unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums im Grugapark entstehen soll. 13 solcher Hundertwasser-Häuser unterhält die Stiftung deutschlandweit bereits.

Für die Gala am 3. Mai gibt es nur noch einige Restkarten. Die Tickets kosten zwischen 14 und 29 EUR und sind unter (01805) 4444 buchbar. Neben Maricel (und ihrem Ehrengast) zählen vier weitere stimmgewaltige Ladies aus dem AIDA-Ensemble zu den Protagonisten des Abends: Oceana, Anke Fiedler, Dominique Aref und Natascha Cecilie Hill. Darüber hinaus wirken zahlreiche andere Castmitglieder der Produktion mit. Für den guten Ton sorgt ein 15-köpfiges Orchester. JÜRGEN HEIMANN
Quelle: Jürgen Heimann

[yasr_visitor_votes size=”small”]

  • Ein Herz und eine Seele: Maricel und Oliver Nagy  freuen sich auf ihren gemeinsamen Auftritt im Rahmen der Benefiz-Gala „Divas & Friends“ am kommenden Montag (3. Mai) in Essen. Kennen gelernt hatten sich die beiden stimmgewaltigen Künstler im Februar bei „Musical on Ice“ in Dinslaken. Es war Liebe auf den ersten Blick.
    Ein Herz und eine Seele: Maricel und Oliver Nagy freuen sich auf ihren gemeinsamen Auftritt im Rahmen der Benefiz-Gala „Divas & Friends“ am kommenden Montag (3. Mai) in Essen. Kennen gelernt hatten sich die beiden stimmgewaltigen Künstler im Februar bei „Musical on Ice“ in Dinslaken. Es war Liebe auf den ersten Blick.
    © Stage Holding/Detlef Krentscher

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!