Rezension CD WE WILL ROCK YOU

”Wer Queen mag, wird dieses Musical lieben.” Als ich diese Aussage irgendwo im Internet las, wollte ich mich schon sehr aufregen, denn ich liebe Queen, und ich war der festen Überzeugung, daß man die Lieder dieser Band nicht besser machen kann.

Ich mußte meine Überzeugung jedoch revidieren. Ich will damit nicht sagen, daß die Lieder aus dem Musical besser sind als die Songs von Queen, nein nein. Vielmehr klingen sie ganz anders, aufgepeppter und rockiger – einfach anders. Es sind noch immer die Lieder von Queen, doch in einer neuen Version, so daß ich nicht mehr sagen kann, ich mag die Musicallieder nicht, denn ich mag sie sehr.

Noch immer stehen für mich die Originallieder an erster Stelle, das ist unbestritten, doch die Musicalversionen kommen gleich als nächstes, denn sie sind besser als manche andere Versionen von Queen-Songs, die ich schon hörte. Vielleicht sollte man nicht so voreingenommen an die Sache herangehen, wie ich es tat, sondern der CD und dem Musical eine Chance geben, denn beides ist wirklich gut.

They will rock you!

[yasr_overall_rating]
Quelle: Christine Daaé

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!