Hello, Dolly! – Hello Spaß!

Einen wunderbaren Abend voller Lachen und Gesang durften die Zuschauer am 17.04.2007 im Theater in Hof bei der Musical-Aufführung von ”Hello, Dolly!”, erleben. Das engagierte Ensemble des Theaters Hof überzeugte wieder einmal mit schauspielerischer Meisterleistung unter der Leitung von Craig Simmons, der auch schon mit ”Victor/Victoria” das Publikum zu minutenlangem Applaus animierte. Auch diesmal wollte der Applaus nicht enden und die begeisterten Zuschauer auch nach zwei Zugaben den Saal noch nicht verlassen. Auch später auf dem Parkplatz hörte man nur Gutes über das Ensemble.

Für Begeisterung sorgte Stefanie Rhaue, die in der Rolle der Dolly Levy brillierte, als wäre diese Rolle für sie allein geschrieben worden, und nicht für Barbra Streisand, die die Rolle im Film spielte. Auch die anderen Darsteller, wie Jürgen Schultz als Horace Vandergelder, Ingrid Katzenhuber als Irene Molloy, oder Karsten Jesgarz als Cornelius Hackl, um nur einige zu nennen, überzeugten durch die Professionalität, die sie schon in anderen Rollen und in anderen Inszenierungen unter Beweis stellten.

Für die musikalische Untermalung sorgten die Hofer Symphoniker, die der Qualität der Schauspieler in nichts nachstanden. Das Ballett des Theaters Hof, sowie das gesamte Ensemble, angefangen bei den Statisten bis hin zu den Darstellern, begeisterten das gesamte Publikum und sorgten für nicht enden wollende Beifallsstürme. Last but not least ist den Verantwortlichen hinter der Bühne und ihren Mitarbeitern ein ebenso großes Lob auszusprechen, da ihre Arbeit dieser Inszenierung den letzten Schliff gaben.

Es war ein rundherum gelungener Abend für jeden Besucher. Für alle anderen, die es leider versäumt haben, sei ein Trost ausgesprochen – es sind noch einige Karten für die wenigen restlichen Aufführungen vorhanden.
Quelle: Christine Daaé

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!