Tanzfieber 4, SCS

Bereits zum vierten Mal lud die Shopping City Süd nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zum Zusehen bei der Veranstaltung ”Tanzfieber”. In zwei Blöcken, die ca. 20 Minuten dauerten wurden jeweils Songs, die unter dem Motto ”Video-Highlights” bzw. ”Film-Highlights” standen von Sängern und Tänzern, zum Teil aus der Musicalszene bekannt, dargestellt.

So konnte man in einem Teil Dave Moskin und Danièl Williams als coole Rapper mit MC Hammer’s ”Can’t touch this” bewundern oder Susan Ten Harmsen wie sie bei Madonna’s ”Like a virgin” den männlichen Ensembletänzern (Michael Fischer, Ján Bezák, Thomas Huber und Ernst Gabriel Vokurek) den Kopf verdrehte. Kerstin Löcker gab mit Unterstützung der weiblichen Tänzerinnen (Beate Gramer, Julia Melcher, Daniela Nitsch, Andrea Frevel) Rihanna’s Charterfolg ”Umbrella” zum Besten. Natürlich unter Zuhilfenahme einer Schirmchoreographie. Ein weiterer Hit kam von Danièl, der in die Rolle Justin Timberlake’s schlüpfte und ”Sexy Black” performte. Susan zeigte bei ”Ain’t no other man” von Christina Aguilera ihre wilde Seite und auch Dave als Robbie Williams war ein herrlicher Anblick, vor allem wenn er sich seiner Jean entledigte und in einem silber glänzenden Höschen dastand. Dieser Überraschungseffekt hatte gesessen. In Michael Jackson Manier sang Susan Ten Harmsen ”Thriller” und die Tänzer schlüpften in die Rollen der Zombies und trieben auch im Publikum vor der Bühne ihr Unwesen. Wer sich auch den zweiten Teil ansah, der Filmsongs gewidmet war, kam auch in den Genuss einiger Musicalsongs. Ein Blues Brothers Medley, das in den typischen dunklen Anzügen mit Hut und Sonnenbrille dargeboten wurde, gab es genauso zu sehen, wie ”True love” aus ”High Society”. Hier schmachtete Danièl Williams in Kapitänsoutfit Susan an und beide wagten auch ein kleines gemeinsames Tänzchen. In zwei unterschiedlichen Versionen wurde ”Singing in the rain” (Susan, Dave) gesungen. Ein hingebungsvolles ”Maria” aus der ”West Side Story” sang Danièl Williams, während die Männer des Ensembles um die Gunst einer Frau buhlten. In sexy Outfits erschienen die Damen zu ”Mein Herr/Cabaret”, welches von Kerstin Löcker gezeigt wurde. Dass ”Diamonds are a girls best friend” sind, stellte Susan fest und schubste die Männer der Reihe nach um, wenn sie ihr nicht den gewünschten Schmuck reichten. In sportlichen Outfits erschienen die Damen, welche Dave Moskin bei ”Maniac” unterstützten. Damit er selbst auch ordentlich ins Schwitzen kam, raste er immer wie von der Tarantel gestochen durch die Gänge, um dann erschöpft auf der Bühne liegen zu bleiben. Andrea Frevel, die bei einigen Songs tänzerisch mitwirkte, übernahm auch die sympathische Moderation und gab einen Einblick in die dargestellten Musiktitel. Wie jedes Jahr wurden für jeden Song neue Outfits angezogen, was natürlich einen extremen Mehraufwand, vor allem für die Darsteller bedeutete. Auch hatte man sich eine vielfältige Choreographie, abgestimmt auf das jeweilige Thema, einfallen lassen, für die Christian Zmek verantwortlich zeichnete.

Auch wenn keine Massen bei den Shows zusahen, so ist es doch eine willkommene und gelungene Abwechslung, um kurz während des Einkaufsstresses verschnaufen zu können.
Quelle: Andrea Martin

[yasr_visitor_votes size=”small”]

  • Daniel Williams, Susan Ten Harmsen
    Daniel Williams, Susan Ten Harmsen
    © Andrea Martin
  • Ernst Gabriel Vokurek, Thomas Huber, Susan Ten Harmsen, Ján Bezák, Michael Fischer
    Ernst Gabriel Vokurek, Thomas Huber, Susan Ten Harmsen, Ján Bezák, Michael Fischer
    © Andrea Martin
  • Andrea Frevel, Dave Moskin
    Andrea Frevel, Dave Moskin
    © Andrea Martin
  • Dave Moskin, Daniel Williams, Daniela Nitsch, Ernst Gabriel Vokurek
    Dave Moskin, Daniel Williams, Daniela Nitsch, Ernst Gabriel Vokurek
    © Andrea Martin
  • Kerstin Löcker, Michael Fischer, Daniel Williams, Ernst Gabriel Vokurek
    Kerstin Löcker, Michael Fischer, Daniel Williams, Ernst Gabriel Vokurek
    © Andrea Martin

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!