Akrobatik der Sonderklasse

Der Name “Cirque du soleil” verspricht schon so einiges: Akrobatik, Unterhaltung, staunende Menschen, Unterhaltung der Sonderklasse, standing ovations, einen gelungenen Abend, Spaß und Spannung. Und all das wurde auch eingehalten bei der Premiere der Show “VAREKAI” in Oberhausen.

Zahlreiche Promis waren erschienen, unter ihnen Verona Pooth, Janine Kuntze, Simone Thomalla, Wolke Hegenbarth und Guido Cantz waren gekommen um der Geschichte VAREKAIS beizuwohnen. Die Zuschauer werden entführt auf einen erloschenen Vulkan, auf dem Ikarus nach seinem mißglückten Sonnenflug erschöpft vom Himmel herabsinkt und im magischen Land VAREKAI neuen Lebensmut und neue Freunde findet. Zusammen schaffen sie es, in vierzehn Akrobatik-Nummern, Ikarus wieder zu heilen, so daß er sich wieder zu neuen Taten hinaufschwingen kann.

Die vierzehn Akrobatik-Nummern vereinen Tradition und Neues gekonnt miteinander, untermalt von opernhaften Klängen, die live dargebracht werden und die Geschichte dramatisch untermalen und eine Bühne, auf der man auf beeindruckendende Art und Weise gekonnt jeden Kubikcentimeter auszunutzen wußte.

Standing ovations riefen die Künstler, die auf der Bühne alles gegeben hatten, immer wieder auf die Bühne und bestimmt würde man heute noch dort stehen und klatschen, wenn nicht das Saal- oder besser Zeltlicht dem Applaus ein Ende gesetzt hätte.

VAREKAI läuft in Oberhausen noch bis zum 7. September, Eile ist also geboten.

[yasr_overall_rating]
Quelle: Christine Daaé

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!