Kein laues Lüftchen

Rezension zur CD “Storm”

Zugegeben, es klingt nicht, wie ein “normales” Musical, doch das tut der Sache keinen Abbruch. Schon sehr schnell wird man gepackt vom Storm und er läßt einen so schnell nicht wieder los. Um die Macher des Musicals zu zitieren: “Was mit einem leeren Blatt Papier und mit einem Bleistift begann”, entwickelt sich zu einem wahren Sturm, der Deutschlands Musicallandschaft mal etwas aufrütteln wird. Genauso wie AJ’s Bar, Spielplatz des Musicals über Fremde, die während eines wütenden Wirbelsturms gestrandet sind.

Wie schon berichtet wurde, ist “Alex Johnsons eigene Geschichte genauso bemerkenswert wie sein Musical, wodurch Storm auch ein wenig autobiographisch ist. Männer wie Alex Johnson zeigen uns besonders in unsteten Zeiten wie diesen, dass Köpfe auch ohne Uni-Diplome brillant sein können, dass Glaube nicht bloß eine Religion ist, dass auch in der größten Krise alles möglich ist, und dass das Alter kein Hinderungsgrund für herausfordernde Projekte ist.”

Storm befaßt sich mit seinen 18 unten gelisteten Songs den Höhen und Tiefen des Alltags, mit alleinerziehenden Müttern, gelangweilten Teenager, Arbeitslosigkeit, Klima, Geld-Arroganz, mit bezahlter und wahrer Liebe, Mut und Hoffnung – kurz gesagt, mit allem,was uns auch bewegt.

01-Storm (Overture)

02-Barman

03-Lou

04-Peter’s Law

05-News

06-Broken Toy

07-Not Another Maria

08-Mix It

09-Lonley Lament

10-Successful Woman

11-Eye Of The Storm

12-Barsong

13-I.X.L

14-Camera’s Eye

15-Confident Mood

16-Woman To Woman

17-Lovers

18-Out Performer

Den Sängern Alex Johnson, Reto Huber, Samira Mall-Darby, Alex Johnson, Robin Simons, Yasmina Hunziker, Thomas Ackermann, Walter Schweizer, Geraldine & Meredine Roth, Tabea Anderfuhren, Miriam Dee, Eve Gallagher gelingt es beeindruckend, die verschiedenen Genres an Liedern darzubieten und zu interpretieren, so daß der Sturm jeden packt, den er einmal lau gestreift hat.

[yasr_overall_rating]
Quelle: Christine Daaé

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!