7. Anne-Welte-Gala am 12. Dezember in Saarbrücken

Ethan Freemann, Sabrina Weckerlin und Patrick Stanke auf der Gästeliste

Mit Ethan Freeman leistet einer der besten und beliebtesten Musical-Stars Europas der Gastgeberin Schützenhilfe. Er ist der vokale Goliath der Szene und hatte eigentlich schon im vergangenen Jahr – gleiche Welle, gleiche Stelle – antreten wollen. Doch ein wichtiger TV-Termin zur Bremer Marie-Antoinette-Inszenierung durchkreuzte diesen Plan. Doch aufgeschoben war und ist ja nicht aufgehoben. Jetzt wird Versäumtes nachgeholt. Freeman hat u.a. den “Falken auf der Jagd” aus Wildhorns “Scarlet Pimpernel” mit im klangvollen Gepäck.

Neben Freeman stehen mit Sabrina Weckerlin und Patrick Stanke zwei exponierte Vertreter der nächsten Musical-Generation auf der Bühne. Beide, deren Wege sich nicht nur beruflich immer wieder kreuzten, gehören zu den größten Talenten des deutschsprachigen Musiktheaters und haben trotz ihrer jungen Jahre schon bei vielen großen Produktionen an vorderster Front abgeräumt.

Das Programm gibt den Beiden Raum, die bisherigen Erfolgsstationen ihrer Karrieren noch einmal nach zu zeichnen: 3 Musketiere (“Alles”), Marie-Antoinette (“Blind vom Licht”), Mozart (“Ich bin Musik”, “Warum kannst Du mich nicht lieben”), Elisabeth, die Legende einer Heiligen (“Du rettest die Welt für mich”), und, und, und. Aber zu viel soll nicht verraten werden. Auf der Set-List stehen u.a. Songs aus Tanz der Vampire, Jekyll & Hyde, Phantom der Oper, Wicked, Scarlet Pimpernel,. Evita, Notre Dame de Paris, Rent, Cabaret und Annie get your Gun. Begleitet werden die Künstler wie in den Jahren zuvor wiederum von der brillanten Achim-Schneider-Band.

Aber auch der Nachwuchs soll an diesem sicherlich ereignisreichen Abend seine Chance bekommen. Jens Wagner und Jennifer Cloos heißen die Talente, die sich bei einem der Gala vorgeschalteten Castingwettbewerb im November den Einzug ins “Finale” ersungen hatten. Die beiden jungen Künstler empfehlen sich mit zwei Titeln aus “Elisabeth”.

Eintrittskarten für die beliebte Show gibt es, so lange der Vorrat reicht, noch an der Abendkasse. Tickets können aber auch beim Veranstalter “Kultour” unter (0681) 5882 2222 geordert werden.
Quelle: Jürgen Heimann

[yasr_visitor_votes size=”small”]

  • Anne Welte freut sich am 12. Dezember wieder auf hochkarätige Gäste und ein volles Haus. Zum 7. Male geht in der Saarbrücker Congresshalle die
    Anne Welte freut sich am 12. Dezember wieder auf hochkarätige Gäste und ein volles Haus. Zum 7. Male geht in der Saarbrücker Congresshalle die "Anne-Welte-Gala" über die Bühne.
    © Elena Stepanova

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!