Sei hier Gast

Für mache Märchen ist man nie zu alt, so auch für die Geschichte von der Schönen und dem Biest. Dieses berührende Märchen feierte seine Premiere beim diesjährigen Domplatz-Openair in Magdeburg am 17.06.2011 und wurde ein märchenhafter Erfolg. Jung und Alt wurden von der Geschichte der schönen Belle und den Biest berührt und bei so manchem Zuschauer sah man Tränen in den Augen. Es waren wohlgemerkt nicht nur Kinderaugen, aus denen so manche Träne kullerte. Selbst der Himmel weinte, jedoch Gottseidank erst, als das Stück und der Schlussapplaus vorüber waren.

Die beiden Hauptdarsteller Leah Delos Santos und Yngve Gasoy-Romdal entführten die Zuschauer gekonnt in die Geschichte, kein Wunder eigentlich, sind die beiden seit Stuttgart-Zeiten ”alte” Profis in Sachen ”Die Schöne und das Biest”. Um das Programmheft zu ziteren: Die Schöne und das Biest, sie haben sich gefunden. Doch auch die weiteren Darsteller, unter ihnen Alexander di Capri als Gaston brillierten in ihren Rollen und man sah jedem Einzelnen der Darsteller den Spaß an der Aufführung an.

Darsteller:

Belle: Leah Delos Santos

Biest: Yngve Gasoy-Romdal

Maurice: Peter Wittig

Gaston: Alexander di Capri

Lefou: Bernd Julius Arends

Madame Pottine: Undine Dreißig

Tassilo: Maria Neumann

Lumière: Thomas Wißmann

von Unruh: Markus Liske

Babette: Jenny Stark

Madame Kommode: Gabriele Stoppel-Bachmann

Erzähler: Axel Strothmann

Auf geradezu geniale Weise wurde der Magedeburger Dom in die Kulisse mit eingebaut. Er diente entweder als Kirche für die Dorfkulisse oder als düsteres Schloss des Biestes. Jedes Kostüm sah aus, als wäre es direkt aus dem Disney-Film entsprungen. Zusammen mit dem Opernchor, den Ballett und Extraballett und der Statisterie des Theaters Magdeburg, ebenso der Magdeburgischen Philharmonie gelang ein märchenhafter Abend vor großer Kulisse.

Märchen sind nicht nur für Kinder gemacht, auch Erwachsene brauchen hin und wieder ein Märchen, um sich vom Alltag in eine Fantasiewelt träumen zu können.

[yasr_overall_rating]
Quelle: Christine Daaé

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!