Fit machen für die ganz große Bühne – Bad Säckinger Musical-Macher bereiten sich auf das Musical Theater Basel vor

Am 24. November 2011 ist es soweit. Das Musical BiKiNi SKANDAL, welches im Bad Säckinger Gloria-Theater 2010 Weltpremiere feierte, gastiert im Musical Theater Basel und damit erstmals auf einer großen, international renommierten Bühne. Für dieses Gastspiel wird derzeit auf der Bühne des Gloria-Theaters kräftig geprobt. “Hier fühlen sich die Schauspielerinnen und Schauspieler fast wie zu Hause”, erzählt Musical-Produzent Alexander Dieterle, “schließlich haben sie das skandalöse Stück hier in Bad Säckingen bereits 40 Mal vor ausverkauftem Haus gespielt”. Ende März fiel der letzte Vorhang und fast zeitgleich kam die Einladung der Act Entertainment AG für ein Gastspiel in der Schweiz.

Bei den Proben ist die Spannung vor dem großen Auftritt in weniger als zwei Wochen greifbar. In Basel will man auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Doch scheinbar kann die Truppe mit dem Druck gut umgehen. “Die Proben laufen sehr sehr gut. Alle sind hoch motiviert”, freut sich Erfolgskomponist Jochen Frank Schmidt. “Wir haben für die riesige Bühne in Basel das Musical überarbeitet, komplett neue Kulissen gebaut und zusätzliche Schauspieler dazu gecastet. Ich habe ein gutes Gefühl für die Shows in Basel.”

Tickets für das Musical BiKiNi SKANDAL im Musical Theater Basel gibt es bei der Tickethotline 01805-570070 und unter www.eventim.de und www.ticketcorner.ch.

Gespielt wird vom 24. bis 26. November 2011 jeweils um 19:30 Uhr.
Quelle: Hochrhein Musicals

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!