Lukas Baßler ist „Paul die Laterne“

Musical LICHTERLOH begeistert über 600 Zuschauer in Lauchringen / Vorverkauf mit Frühbucherrabatt gestartet

Schmidt am Donnerstag in Lauchringen war ein voller Erfolg. Über 600 Zuschauer füllten das Möbelhaus Dick bis auf den letzten Stehplatz und erlebten eine Show, die Lust auf mehr macht.

Der Glaspalast des Möbelhauses Dick war nicht wieder zu erkennen. Mit großem

Aufwand hatten die Musical-Macher aus Bad Säckingen aus dem Gebäude, in dem normalerweise Möbel ausgestellt werden, ein Musical-Theater gezaubert. Schon gegen 19 Uhr waren alle Plätze vor der Bühne besetzt. So mussten sich viele Gäste mit einem Stehplatz begnügen, um die Vorpremierenshow zu erleben. Um 19:30 Uhr eröffnete Komponist und Intendant Jochen Frank Schmidt den Abend. Und dreißig Minuten später war das Geheimnis gelüftet. Als ”Paul die Laterne ” wird ab Herbst 2012 Musicaldarsteller Lukas Baßler aus Freiburg das Publikum im Gloria-Theater begeistern.

Mit einer abwechslungsreichen Show zeigte das Team des Gloria-Theaters, dass es auch außerhalb von Bad Säckingen das Publikum in seinen Bann ziehen kann.

In einem Backstage-Film blickten die Zuschauer hinter die Kulissen und lernten einige Musicaldarsteller mal ungeschminkt kennen. Den ersten musikalischen Höhepunkt setzt dann die weibliche Hauptdarstellerin Stephanie Weissenberger. Mit der Ballade ”Traumhaft” aus dem Musical LICHTERLOH sang sich die bezaubernde Waldshuterin direkt in die Herzen der Zuhörer. Nach einer Interview-Runde mit den beiden Hauptdarstellern Stephanie Weissenberger und Lukas Baßler hieß es Bühne frei für den ”neuen Paul”. Mit dem Song ”Überall” aus dem Musical LICHTERLOH gab der 23-jährige Freiburger eine kleine Kostprobe seines Könnens. Musical-Komponist Jochen Frank Schmidt war nach der Vorstellung sichtlich erleichtert. ”Es ist immer wieder sehr aufregend für uns, weil wir nicht sicher wissen, wie viele Leute kommen und ob die Show ankommt.” Der vollbesetzte Saal und der langanhaltende Applaus dürfte beide Fragen des Erfolgskomponisten beantwortet haben.

Seit gestern läuft nun der Kartenvorverkauf für das Musical LICHTERLOH, das in einem Jahr, am 3. November 2012 im Gloria-Theater Bad Säckingen Premiere feiert. Bis Ende März 2012 kommen alle Interessenten in den Genuss eines Frühbucherrabatts von 5 %. Karten sind erhältlich unter Telefon 0 77 61 – 64 90, im Internet unter www.lichterloh-musical.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Quelle: Hochrhein Musicals

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!