PETER MAFFAY – Tabaluga und die Zeichen der Zeit-Tour 2012

Bald 30 Jahre ist er inzwischen alt, der kleine Drache TABALUGA, der doch nie erwachsen sein wollte. Seine Erfinder Peter Maffay, Gregor Rottschalk, Rolf Zuckowski und Zeichner Helme Heine schickten ihn 1983 auf den Weg. Seitdem ist TABALUGA eine einzige Erfolgsgeschichte:

Drei Millionen verkaufte Alben, 1,5 Millionen Konzert-Tickets. Als Social Brand hat TABALUGA mehrere Kinder- und Jugendgenerationen geprägt. Mit “TABALUGA und die Zeichen der Zeit” ist am 7. Oktober 2011 der fünfte und letzte Teil des erfolgreichsten Rock-Märchens, das es in Deutschland jemals gab, erschienen! Es ist das große Finale auf Buch und CD, dem auch eine große Tournee mit Peter Maffay & Band & Ensemble ab Oktober 2012 folgen wird. Der bundesweite Vorverkauf für die Live-Termine in den größten deutschen Hallen und Arenen läuft auf Hochtouren. Sensationelle 51.000 Karten sind am ersten Verkaufswochenende für die zunächst 30 Aufführungen des Rockmärchens verkauft worden, Anfang November 2011 summierten sich die Verkäufe bereits auf 110.000. Das ist Rekord! Noch nie gingen so viele Karten in so kurzer Zeit für eine Tabaluga-Tournee weg. Das gleichnamige Album schoss mit der Veröffentlichung gleich auf Platz 1 der Charts, für PETER MAFFAY das 15. Mal in Folge. Der Run auf Tabaluga mit PETER MAFFAY und Band ist ungebremst. Immer mehr Menschen wollen Tabaluga Live sehen. Um die sensationelle Nachfrage zu befriedigen, sind jetzt acht weitere Zusatzshows im Vorverkauf, darunter drei neue Tourstädte Oberhausen, Chemnitz und Kiel. In Köln ist Peter Maffays Tabaluga und die Zeichen der Zeit in nur drei Vorstellungen am 23. Und 24. November 2012 in der LANXESS arena Köln zu erleben.

Tickets für alle Gastspiele sind über die bundesweite Ticket-Hotline 01805 / 969000555 (14ct/ Min. aus dem deutschen Festnetz) und im Internet über tabaluga.com sowie deag.de erhältlich.
Quelle: BB Promotion

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!