Wiener Donauzentrum

Anlässlich des 1. Geburtstages des neuen Wiener Donauzentrums ließen sich die Verantwortlichen so einiges einfallen, um sich bei den Besuchern zu bedanken bzw. um auf sich aufmerksam zu machen und noch mehr anzulocken. Am 28.10. gab es um 16:30 einen Auftritt der Darsteller aus ”Ich war noch niemals in New York”, die nicht nur drei, sondern gleich fünf Hits aus dem Stück und ein Medley zum Besten gaben. Viele Besucher hatten sich vor der Bühne eingefunden, darunter auch viele Musicalfans, die es sehr freute, dass gleich 10 Mitglieder des Ensembles vertreten waren. Aufgewertet wurde der Auftritt natürlich durch die Tatsache, dass die Darsteller in den Originalkostümen auftraten, was sonst bei öffentlichen Auftritten nicht sehr oft der Fall ist. Schwungvoll eröffnete die Mannschaft in Matrosenoutfits und mit Kisten bewaffnet mit ”Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff”. Die Rolle der Lisa Wartberg hatte Sabrina Harper übernommen, die somit auch einmal aus dem Schatten der Erstbesetzung Ann Mandrella treten durfte. Sie machte ihre Sache gut und auch Andreas Lichtenberger alias Axel Staudach schien alles im Griff zu haben. Danach trat das Duo Infernale Andreas Bieber als Fred und Gianni Meurer als Costa auf und präsentierten ”Griechischer Wein”, natürlich wieder mit der ”Titanicpose”. Lichtenberger setzte mit ”17 Jahr, blondes Haar” fort, wobei er mit Mimik und Gestik sehr gut das Publikum miteinbezog. Gemeinsam mit Sabrina gab es noch ”Immer wieder geht die Sonne auf” zu hören und mit ”Ich weiß, was ich will” lieferte Harper noch ein starkes Solo. Das Ensemble bestehend aus Steven Seale, Daniella Foligno, Rita Sereinig, Farid Halim, Georg Prohazka und Kathleen Bauer erschien beim Schlussmedley sogar in den Höllenoutfits und groovte auf der Bühne, was das Zeug hielt. Das Medley wurde natürlich mit ”Ich war noch niemals in New York” beendet, für das alle gemeinsam auf die Bühne kamen. Ein gelungener Werbeauftritt von den VBW Stars, der hoffentlich dem ein oder anderen Gusto auf mehr im Raimundtheater gemacht hat.
Quelle: Andrea Martin

[yasr_visitor_votes size=”small”]

  • Daniella Foligno, Farid Halim, Kathleen Bauer, Georg Prohazka, Steven
Seale, Rita Sereinig
    Daniella Foligno, Farid Halim, Kathleen Bauer, Georg Prohazka, Steven Seale, Rita Sereinig
    © Andrea Martin
  • Gianni Meurer, Andreas Bieber
    Gianni Meurer, Andreas Bieber
    © Andrea Martin
  • Andreas Lichtenberger, Sabrina Harper
    Andreas Lichtenberger, Sabrina Harper
    © Andrea Martin
  • Andreas Bieber, Sabrina Harper, Gianni Meurer, Andreas Lichtenberger,
Georg Prohazka, Steven Seale, Daniella Foligno, Rita Sereinig
    Andreas Bieber, Sabrina Harper, Gianni Meurer, Andreas Lichtenberger, Georg Prohazka, Steven Seale, Daniella Foligno, Rita Sereinig
    © Andrea Martin
  • Gianni Meurer, Sabrina Harper, Andreas Lichtenberger, Andreas Bieber
    Gianni Meurer, Sabrina Harper, Andreas Lichtenberger, Andreas Bieber
    © Andrea Martin

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!