Der kleine Grüne und die Zeit

Peter Maffays kleiner grüner Drache Tabaluga hat sich mittlerweile zu einer richtigen kleinen Berühmtheit gemausert. Von daher wurde es Zeit, daß er sich einmal sehr intensiv mit der Zeit beschäftigen sollte.

Auf der CD passend zur neuen Tabaluga-Tour trifft der kleine Drache unterschiedliche Charaktere und lernt, was man alles mit seiner Zeit anstellen kann. Alle Songs von Peter Maffay persönlich eingesungen. Seine markante Stimme trägt den kleinen Drachen sicher durch seine Abenteuer und führt ihn am Ende, wenn auch nur für kurz, wieder mit seiner Lilly zusammen.

Songliste:

01-Präludium in C

02-Ouvertüre

03-Alt wie ein Stein

04-Die Eintagsfliege

05-Arktos tritt auf

06-Der gutgelaunte Fremde

07-Zeiterscheinung

08-Time Is Money

09-Ich hatte keine Zeit für dich

10-Aufbruch

11-Revolution

12-Zebralogie

13-Die vier Jahreszeiten

14-Der geliebte Feind

15-Auf dem Basar

16-Die Wunderuhr

17-Offenbarung

18-Die Zeit hält nur in Träumen an

19-Prophezeiung

20-Alles im Leben hat seine Zeit

Die CD ist wirklich dazu geeignet, immer wieder gehört zu werden. Egal was man gerade tut, diese 20 Lieder schaffen es immer wieder, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, oder zum Nachdenken anzuregen. So unterschiedlich die Charaktere auch sind, auf die der kleine Drache im Laufe seiner Reise trifft, so unterschiedlich sind auch die Lieder. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Orchester harmoniert wundervoll mit den Sängern und man ist neugierig darauf, diese Lieder live zu hören und zu sehen.

Auf der CD lernt der kleine Grüne nicht nur, wie kostbar Zeit ist, er lernt auch noch etwas ganz Anderes, doch diese Moral soll noch nicht verraten werden.

Fest steht auf jeden Fall eines: Diese CD ist keine Zeitverschwendung!

[yasr_overall_rating]
Quelle: Christine Daaé

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!