“Harry Potter und der Stein der Weisen – in Concert” in der Meistersingerhalle Nürnberg

Auch wenn man selbst keinen der acht Teile gesehen oder die Bücher von J.K. Rowling gelesen hat, gehört hat man von der Filmsaga, die die Abenteuer des Zauberes Harry Potter erzählt. Jeder Teil, ob Buch oder Film war von einem Hype begleitet, der sich weltweit erstreckte.

In den nächsten Jahren kommt nun die komplette Filmsaga mit Live-Orchester in die Nürnberger Meistersingerhalle. Der erste Teil im Januar 2017 mit “Harry Potter und der Stein der Weisen”. Auf einer Großbildleinwand kann man den Film hautnah mitverfolgen, umtermalt von der live gespielten Filmmusik, geschrieben von John Williams. Für das musikalische Erlebnis sorgt das Radiosymphonieorchester Pilsen unter der Leitung von Justin Freer.

Und gerade in diesem Rahmen wird die Musik der Filme zu einem Erlebnis entfalten, allen voran “Hedwig’s Theme”, der Titelsong von “Harry Potter”, der schon im Kino Gänsehaut verursacht.

Auftakt der Station “Nürnberg” ist am 12. Januar 2017 um 19:30 in der Meistersingerhalle, weitere Termine dort: 13. Januar 2017, 19:30 und 14. Januar 2017, 15:00.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!