HOLLYWOOD DREAMS – LIVE 2017 Die große Tournee mit fünf der größten Musicalstars

Hollywood ist ein Stadtteil von Los Angeles im US-Staat Kalifornien. Ein Synonym, das gerne auch stellvertretend für die gesamte amerikanische Filmbranche verwendet wird. Dem Mythos der Traumfabrik Hollywood näherbringen möchte uns die Produktion „Hollywood Dreams“, die von 11.9. bis 10.10.2017 in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf Tour ist. Egal welches Filmgenre, Komödie, Romanze oder Drama, kein Film kommt ohne Musik aus und viele Titel erlangten regelrechten Kultstatus. Große Bilder und Emotionen werden wach, schon allein beim Hören dieser tollen Musiktitel. Fünf Musicalstars lassen alte und neue Soundtracks lebendig werden und nehmen das Publikum auf eine ganz besondere Reise durch die größten Hollywoodfilme mit.

ALEXANDER KLAWS, PIA DOUWES, ANDREAS BIEBER, MARK SEIBERT und SABRINA WECKERLIN sind Namen, die in der Musicalszene nicht mehr wegzudenken sind. In dieser Show stehen sie gemeinsam auf einer Bühne, um das Publikum in die Welt des Films zu entführen.

ALEXANDER KLAWS ist neben seiner TV- und Solokarriere einer der erfolgreichsten Musicaldarsteller Deutschlands. Er überzeugte als Alfred im Musical „Tanz der Vampire“, in der Titelpartie in „Jesus Christ Superstar“, als Starsolist bei „Disney In Concert“ und mit der Hauptrolle im Musical „Tarzan“, für die er von Phil Collins persönlich ausgewählt wurde.

PIA DOUWES hat es nicht nur in Europa zu Starruhm gebracht, sondern auch am Broadway und dem
Londoner West End. Durch ihre Kreation der Rolle der Elisabeth wurde sie zum gefeierten Musicalstar. Weiterhin glänzte sie u.a. in „Cabaret“, „Cats“, „Chicago“, „Les Misérables“, „Rebecca“, „Der Besuch der alten Dame“, „Monty Python’s Spamalot“ und als glamouröser Stummfilmstar Norma Desmond in „Sunset Boulevard“.

ANDREAS BIEBER begeisterte bereits in den Titelrollen Tommy und Joseph, als Fred Hofmann in
„Ich war noch niemals in New York“ und in der preisgekrönten Operette „Axel an der Himmelstür“.
Außerdem ist er auch als Film- und TV-Darsteller bekannt. 2017 ist er auch mit „Merci Chérie – Die
schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens“ auf großer Deutschlandtournee.

MARK SEIBERT darf ebenfalls in dieser illustren Runde nicht fehlen. Der Musicalstar hat in „We Will
Rock You“ als rebellischer Galileo ebenso begeistert, wie als strenger Erzbischof Colloredo in „Mozart!“. Im Musical „Elisabeth“ brillierte er über 750 Mal in 15 verschiedenen Städten weltweit in der Rolle des Todes. Ab September 2016 überzeugte er in der Hauptrolle als Schikaneder im gleichnamigen Musical der Vereinigten Bühnen Wien.

SABRINA WECKERLIN wird auf den Musicalbühnen von Deutschland bis Japan gefeiert – unter
anderem als Lead-Sängerin bei der Europapremiere von „Dirty Dancing – Das Original live on Stage“, als Elphaba in „Wicked – Die Hexen von Oz“ und als Tarzans Affenmutter „Kala“. Bereits dreimal in Folge wurde sie vom Musical Publikum als “Schönste Musicalstimme” ausgezeichnet. Sie spielte auch schon im Tony Award preisgekrönten Musical „Next to Normal“ mit.

In der Show „Superstars des Musical – Hollywood Dreams“ wird das Quartett „Die Reifeprüfung“ ablegen, „Die unendliche Geschichte“ erzählen, die „Pretty Woman“ mit dem „Bodyguard“ bewachen und das Publikum mit dem „Saturday Night Fever“ infizieren. Auch beliebte Disney Filme stehen am Programm. Die Kombination aus Filmklassikern und einer grandiosen Besetzung verspricht ein unvergessliches Konzertereignis.

Begleitet werden die fünf Starsolisten von einer Liveband mit renommierten Musikern unter der
Leitung von Mario Stork. Das Konzept und die Regie liegen in den Händen von Andreas Luketa.

Der Tourplan 2017

11.09.2017: Stuttgart, Apollo Theater (verlegt vom 25.09.)
23.09.2017: CH-Zürich, Samsung Hall
27.09.2017: Düsseldorf, Capitol Theater Betriebs GmbH
29.09.2017: Duisburg, Mercatorhalle
01.10.2017: Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
02.10.2017: Berlin, Friedrichstadt-Palast
03.10.2017: Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig
05.10.2017: Frankfurt am Main, Alte Oper – Großer Saal
08.10.2017: Hannover, Theater am Aegi
09.10.2017: München, Deutsches Theater
10.10.2017: Wien, Wiener Stadthalle – Halle F

Ticketinfos für Deutschland:
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de.

Ticketinfos für die Schweiz:
www.ticketcorner.ch

Ticketinfos für Wien:
www.oeticket.com
www.wien-ticket.at, Ticket Hotline 01 58885
www.stadthalle.com, Ticket Hotline 01 79 999 79
Ermäßigte Tickets in Erste-Filialen, ausgewählten Sparkassen und auf www.sparkasse.at
Infos unter: www.lskonzerte.at

Quelle: Andrea Martin

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!