Vorankündigung für “Symphoniacs” am 26.11.2017 in der Nürnberger Meistersingerhalle: Klassik mit einem gewissen (Elektro)-Kick

Achtung: Die Veranstaltung wurde abgesagt!

Klassische Musik ist klassische Musik und Elektromusik ist Elektromusik. Und eigentlich ist es ein Sakrileg, klassische Musik in einen neuen Stil pressen zu wollen. Und eigentlich ist eigentlich ein Weichmacher-Wort und somit der vorhergehende Satz weichgespült. Denn man kann klassische Musik sehr wohl in einen anderen Stil bringen. Es müssen die Stile “nur” zusammenpassen. Und das ist ein dünner Grat.

Doch genau auf diesem dünnen Grat bewegen sich die Symphoniacs stilsicher und par excellence.

So bringen sie auf ihren klassischen Instrumenten nicht nur klassische Musik in eine neue Form, sondern auch moderne Lieder, die man aus dem Radio kennt, erklingen plötzlich ganz anders. Und nicht etwa schlecht, sondern so richtig gut. So nach dem Motto: Vivaldi meets Daft Punk.

Auf ihrer Tournee kann man sich gerne davon überzeugen.

Termine:
20.11.2017 Berlin Admiralspalast
21.11.2017 Halle/Saale Händelhalle
22.11.2017 Offenbach Capitol
23.11.2017 Essen Colosseum
25.11.2017 Dresden Kulturpalast
26.11.2017 Nürnberg Meistersingerhalle
27.11.2017 Hannover Theater am Aegi
28.11.2017 Hamburg Laeiszhalle

Wegen der großen Nachfrage wurden schon Zusatzkonzerte einberufen. Und bei allem, was man auf Youtube und den anderen Portalen zu sehen bekommt, bekommt man so richtig Lust auf diese Show. Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Show endlich mal wieder etwas Neues ist und nicht die hundertste Wiederholung eines klassischen Konzertes von vor 1837.

Quelle: Christine

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!