“Beflügelte Weihnachten” – Die Weihnachts-CD von Thomas Borchert

Zu Weihnachten gehören die Lieder einfach dazu. Mittlerweile gibt es ja die verschiedensten Versionen von verschiedenen Weihnachtslieder. So ist es sehr erfrischend und auch schön, die bekanntesten Weihnachtslieder mal wieder (fast) in ihrer Originalform zu hören. Sie sind ein wenig poppiger oder souliger auf dieser CD, aber eben nur ein wenig.

Das Hauptaugenmerk liegt auf der Stimme. Die Stimme Thomas Borcherts. Die mit sanftem Timbre in die Weihnachtszeit entführt und die Stimmung weihnachtlich anhaucht. Und schon wird man ein wenig besinnlicher und ruhiger, man denkt an das Wesentlich und nicht an Stress und Ärger.

Songliste
Alle Jahre wieder
Ihr Kinderlein kommet
Es ist ein Ros entsprungen
O du fröhliche, o du selige
Leise rieselt der Schnee
Schlaf wohl, du Himmelsknabe du!
Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
Kommet ihr Hirten
Still, still, still, weils Kindlein schlafen will
Süsser die Glocken nie klingen
O Tannenbaum
Vom Himmel hoch da komm ich her
Stille Nacht

Es sind die Lieder, die man auch in der Kirche zu Weihnachten singt, oder die man schon als Kind gehört hat. Und schon wird einem warm ums Herz. Thomas Borcherts Stimme ist warm und schmeichelt den Liedern. Und sein Pianospiel beruhigt und läßt träumen.

Diese Ein-Mann-CD ist genau das, was man dieses Weihnachten braucht. Einfach nur Musik, nur die Lieder, nur die Stimme, nur das Piano, nur die Augen schließen und auch den Weihnachtsmann/das Christkind warten. Und auf die Liebsten, mit denen man Weihnachten genießt. Mehr braucht es manchmal einfach wirklich nicht. In diesem Fall ist weniger wirklich mehr – viel mehr.

Quelle: Christine
  • Auch Gregor ist ganz beflügelt
    Auch Gregor ist ganz beflügelt
    © Buehnennetzwerk.de

1 Comment

  1. Pingback: Thomas Borchert - das Talent auf Tournee » Buehnennetzwerk.de

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!