I am from Austria – Die CD

Schon die ersten Takte erklingen vertraut und man freut sich auf die CD. Die Musik von Rainhard Fendrich hat eine ganze Generation geprägt und nun soll sein Musical es schaffen, eine weitere Generation zu prägen. Auf gutem Kurs sind die VBW damit definitiv. Und der österreichische Charm der Lieder und der Sänger hilft dabei ungemein. Anders würden die Lieder irgendwie nicht richtig klingen.

Am 16. September 2017 feierte das Musical seine Weltpremiere im Raimund Theater und seit dem 17.November 2017 gibt es nun die DoppelCD mit dem OriginalCast (u.a. mit Lukas Perman, Elisabeth Engstler, Irena Flury, Andreas Steppan). Es ist eine Live-Aufnahme und man hört genau den Spass der Darsteller und die Begeisterung des Publikums.

Erzählt wird die Geschichte eines österreichischen Filmstars, der es in Hollywood geschafft hat und nun wegen dem Opernball wieder nach Wien zurückkehrt und in dem fiktiven Hotel “Edler” residieren wird. Über 20 Hits von Rainhard Fendrich erzählen diese Geschichte.

Songliste
CD 1
1. OUVERTÜRE
2. VOR EMMA CARTERS ANKUNFT
3. SCHIKERIA
4. NIX IS FIX
5. WO GEHÖR ICH HIN
6. BUSSI, BUSSI
7. MIDLIFE CRISIS
8. NUR DIE LIEBE ZÄHLT
9. BLOND
10. WO GEHÖR ICH HIN-REPRISE
11. MACHO MACHO
12. STRADA DEL SOLE
13. HABEN SIE WIEN SCHON BEI NACHT GESEH‘N / KEIN SCHÖNER LAND

CD 2
1. ENTR‘ACTE
2. RAZZIA
3. ES LEBE DER SPORT
4. HELIKOPTERFLUG
5. I AM FROM AUSTRIA
6. NIMM DIR EIN HERZ
7. ZWEIERBEZIEHUNG
8. LÖWIN UND LAMM
9. LIEBESLIED
10. TANGO KORRUPTI
11. WEUS‘D A HERZ HAST WIE A BERGWERK
12. OPERNBALL-WALZER
13. I AM FROM AUSTRIA-REPRISE
14. DIE, DIE WANDERN
15. BOWS
16. MEGAMIX

Die Lieder klingen noch so, wie man sie im Original kennt. Doch haben sie auch den Sprung ins Jahr 2017 geschafft. Sie sind aufgepeppter, aber nicht zu sehr. Eine perfekte Mischung also. genauso wie die Stimmen der Sänger. Sie harmonieren miteinander und ergänzen sich auf der einen Seite, und sind auf der anderen Seite auch in den Soli beeindruckend und stark.

Von den Vereinigten Bühnen Wien ist man Qualität gewohnt und auch dieses Mal enttäuschen sie nicht. Mit wunderschönen Stimmen und einem Orchester, was jede Note auf den Punkt trifft, werden diese beiden CDs ein wahrer Genuss. Sie entführen in die Vergangenheit und weisen dennoch in die Zukunft. Einfach genial.

Quelle: Christine
  • Cover
    Cover
    © Hitsquad

1 Comment

  1. Pingback: „I am from Austria“: seit 16.9.2017 gibt es eine neue Tortenkreation im Wiener Raimundtheater und sie geht weg, wie die warmen Semmeln » Buehnennetzwerk.de

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!