Wiederaufnahme im Stadttheater Fürth: Luther – Rebell Gottes, ab 16.November 2017

Im Januar 2017 feierte das Stadttheater Fürth die Uraufführung des Auftragsmusicals „Luther – Rebell Gottes“ (wir berichteten).

Mit dem sagenhaften Bühnenbild von Marc Jungreithmaier (Gewinner des Deutschen Theater Musical Preis – Bühnenbild “Der Tunnel”), die Musik von Christian Auer, die Texte von Nina Schneider und der Regie von Werner Bauer wurde das Leben Luthers eindrucksvoll auf die Bühne gebracht. Einen Vorgeschmack auf die Rockmusik, aber auch die kirchenmusikalisch-archaischen Klänge, durften wir damals rezensieren und waren danach umso mehr auf das fertige Werk gespannt.

Die beiden Hauptdarsteller Thomas Borchert (als Martin Luther) und Ramin Dustdar (als Johannes Eck) begeisterten ebenso wie das gesamte Ensemble das Publikum und auch die Presse.

Nun kehrt die Musicalproduktion nach Gastspielen in verschiedenen Städten im deutschsprachigen Raum mit vier Vorstellungen an das Stadttheater Fürth zurück.

TERMINE

16.11.2017 19:30 Stadttheater Fürth
17.11.2017 19:30 Stadttheater Fürth
18.11.2017 19:30 Stadttheater Fürth
19.11.2017 18:00 Stadttheater Fürth

Mehr Infos unter: www.stadttheater.de

Quelle: Alexander Brock

  • "Luther - Rebell Gottes"
    © Thomas Langer/Stadttheater Fuerth

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!