Deutsches Theater München: Sugar Fairy meets Streetdance

Im Januar 2017 feierte THE NUTCRACKER RELOADED Deutschlandpremiere in München. Nun ist er wieder da! Frederik Rydman bringt den berühmten Nussknacker von Tschaikowsky völlig neu interpretiert auf die Bühne: als Streetdance-Version, mit visuellen Effekten, den bekannten Melodien Tschaikowskys, Electronic Dance Music und Popmusik.

Inhalt (übernommen vom Veranstalter)
Das kleine Mädchen Clara ist alleine und auf sich gestellt – sie lebt auf einer Müllhalde, während ihre Eltern in einem weitentfernten reichen Land auf den Straßen betteln gehen. In der Hoffnung ihre Eltern wiederzufinden gerät Clara an einen gutgekleideten Mann, der jedoch entgegen dem äußeren Anschein ein Organhändler ist – auf der Pirsch nach einem jungen, gesunden Herz, das er auf dem Schwarzmarkt einer kranken, reichen Frau mit seltener Blutgruppe verkaufen will. Und auch der Nussknacker, der Prinz, ist gebrochen und hat seinen früheren Glanz verloren.

Es werden auch bekannte Helden aus anderen Genres auftreten, die so nichts mit der Geschichte zu tun haben. Ein deutschsprachiger Erzähler wird durch die Show führen. Vom 05. bis zum 10. Juni wird das Stück in München zu Gast sein.

Man darf gespannt sein, auf dieses moderne Märchen, mit all seinen Twist und Stars.

Neugierig? Hier kann man schon mal reinhören: https://thenutcrackerreloaded.bandcamp.com/album/fredrik-rydmans-n-tkn-pparen

Tickets und weitere Informationen gibt es hier: https://www.deutsches-theater.de/the-nutcracker-reloaded/

Quelle: Christine

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!